DJK Borussia Byfang – SV Kray 04

Abschlusserfolg für Platz 1 !

Schon vor dem Spiel gab es nur ein Thema: Platz 1 ist möglich und unseren Jungs nicht mehr zu nehmen, so sie denn siegen! Von daher war zu Beginn ein bisschen Nervösität zu erkennen.

Das Spiel fing ausgeglichen an, auf beiden Seiten gab es Chancen. Doch von Minute zu Minute bekamen unsere Kicker das Spiel besser in Griff. Eindeutige Chancen wurden nicht genutzt. Doch dann fiel das erlösende 1:0.

Nach einem schönen Spielzug kam der Ball auf links zu Miklas, der umdribbelte 2 Leute und schob überlegt ins lange Eck zum 1:0 ein.

Und das powerte die Jungs so richtig an. Denn jetzt kam die Sicherheit wieder und jedes Tor demoralisierte die Gegner mehr. Und die spielerische Überlegenheit konnte auch in Tore umgemünzt werden.

Maurice, Jonas und Miklas schossen den Halbzeitstand von 5:0 raus. Dabei kam es zu verdammt schönen Spielzügen. Pässe in die Tiefe wurden auf Jonas gespielt, Sidney kämpfte sich über rechts in die Partie und konnte Lücken reißen, Miklas setzte sich auf links oft genug durch und Jannis kam aus der Tiefe und wirbelte von dort. Und wenn der Gegner, der durchaus klug spielte, nach vorne kam, so war Nike dort und klärte die Situationen. Und kam man doch an Nike vorbei, so stand da noch unser Keeper und hielt seinen Kasten sauber (Ben!!!).

Auch in der 2ten Halbzeit konnte der Gegner weiter beherrscht werden. Mit dem Anstoß konnte fast sofort das 6:0 erzielt werden. Auf dem dortigen Rasenplatz (echter Rasen!) wurde nun wirklich starker Fußball gespielt werden. Traumpässe und wunderschöne Tore folgten und stellten den Endstand von 12:0 her.

So spielte Jannis einen Lupfer über die gegnerische Abwehr in Raul-Manier, Maurice flankte von der Seitenlinie über den gegnerischen Torwart und Miklas drückte diesen in der Luft mit den Fuss über die Linie oder etliche andere Pässe von Maurice, von Sidney von von von….von Allen ein wirklich tolles Spiel!

Die Tore teilten sich Jonas, Miklas und Maurice untereinander auf……ob jetzt jeder 4 hatte oder einer 3 und der Andere 5 konnte nicht mehr so genau gesagt werden… Auch unser Jugendkoordinator war vor Ort und überreichte den Jungs ihre verdienten Medaillen für den ersten Platz!

Auch hatte er Sekt besorgt, den die Jungs in Formel 1-Manier durch die Gegend spritzten….keiner verließ den Platz trocken…La Ola wurde gemacht…und die Jungs feierten und hatten Spaß!

Und auch wir können stolz auf diese Kiddies sein, die sich immer besser entwickeln und dafür auch belohnt wurden.

Spieldatum: 12.05.2012 – 14:30
Endergebnis: 0:12