DJK BW Mintard vs. SV Kray 04

Spät am Abend und bei Eiseskälte, so gefühlte -15°C, traten unsere Jungs in einem vorgezogenen Spiel am Dienstag in Mintard an.  Während einige Eltern es nur mit dicker Jacke, Schal und Mütze aushielten, schien den Kickern das Wetter gar nichts auszumachen.

In einem zunächst ausgeglichenen Spiel verlor unsere Mannschaft schnell den Faden und konnte die Dinge, die am Freitag zuvor zum Sieg geführt hatten, nicht mehr umsetzen. Es fehlte die Zuordnung, das energische Auftreten und auch die Absprache untereinander, so dass Mintard noch in der ersten Hälfte mit 2 : 0 in Führung ging. Bewegungsarmut konnte man den Kindern zwar nicht vorwerfen, aber diese schien eher zur  Warmhaltung des Körpers zu dienen als den Ball ins gegnerische Tor zu schießen.

In der zweiten Halbzeit klappte es dann schon besser. Zwar hatte Mintard noch einige gute Chancen, jedoch gewannen unsere Kids mehr Zweikämpfe und erarbeiten sich Eckbälle und Torschussmöglichkeiten. Die fehlenden Tore auf der Habenseite waren nur eine Frage der Zeit. Da diese allerdings bei einem Fußballspiel bekanntlich begrenzt ist, schaffte es lediglich Jonas, das Ergebnis auf 2:1 zu verkürzen. Schade .. aber so ist das halt im Fußball.

Spieldatum: 29.11.2011 – 17:30
Endergebnis: 2:1