Jugendabteilung

Die Arbeit in der Jugendabteilung wird sowohl von den Vorsitzenden als auch von den Trainern ehrenamtlich geleistet. Sie arbeiten also ohne Entgelt und und nur aus Spaß an der Sache. Der Spaß am Fußball und das Arbeiten mit den Kindern steht im Vordergrund.

Der ein oder andere wird sich natürlich fragen, wie sich so etwas finanzieren lässt ! Ja.. gute Frage.

Da der Verein privat und ehrenamtlich geführt wird, meistens durch kleinere Spenden oder Einnahmen aus der Kiosk – Kasse. Diese gehen dann in irgendeiner Form wieder an die Kinder. Sponsoren sind also sehr wichtig und werden immer gesucht.

Nicht nur die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins, sondern auch die Eltern der Kinder engagieren sich. Sie kümmern sich bei Spielen oder beim Training zum Beispiel um das Aufsetzen des Kaffee oder aber die Ausgabe von Schnuckersachen. Das kann und sollte natürlich so bleiben ! Rund herum also eine sehr angenehme und familiäre Atmosphäre !

Wer Fragen hierzu hat, kann sich natürlich an die Trainer oder aber an die Jugendleitung wenden.