Sieg beim ‚Meister‘ und Aufsteiger

Heute ging es nach Eiberg.

Eine bekannt gute Mannschaft, die letzte Woche den Aufstieg in die Leistungsklasse klar machte. Im Pokal hatten wir unglücklich mit 1:0 verloren, aber das Meisterschaftsspiel der Hinrunde bereits absolut verdient mit 1:0 gewonnen, wobei wir zahlreiche Torchancen ausließen. Doch Eiberg spielte eine super Rückrunde, gewann fast alle Spiele zu Null und marschierte so auf Platz 1.

Auch die Konkurrenz aus Kettwig und Steele wurde deutlich geschlagen. Auf Grund von gewissen Vorkomnissen im Hinspiel begleitete uns heute Sascha, der als Schiedsrichter zur Verfügung gestanden hätte. Doch es war nicht nötig, ein Schiedsrichter kam und hatte vor allem nach dem Spiel zu tun. Leider.

Denn das Spiel wurde toll. 2 gute Mannschaften standen sich gegenüber und das sah man auch! Zunächst drückte Eiberg, doch wir kamen dann auch ins Spiel und hatten bessere Torchancen. Während Eiberg vor allem durch Standards gefährlich wurde (gute Freistöße und super Ecken), konnten wir uns spielerisch durchsetzen. Wir schieben das einfach auf das Alter unserer Jungs, denn das stört den Gegner jedesmal…..egal, so spielten wir uns gute Chancen heraus, nutzten sie leider nicht. So stand es in einem schönen Spiel 0:0 zur Halbzeit!

Dann musste Jonas uns verlassen, Schulveranstaltung! Also stürmte Leon jetzt. Leider hatte es mittlerweile auch angefangen, zu regnen….aber das Spiel war weiter auf einem hohen Niveau. Die junge (;-)) Mannschaft aus Eiberg gab weiter Gas, wir hielten dagegen. Und erspielten uns weiterhin Chancen. Doch erst in der 54sten Minute sollte es klappen. Über links spielten wir schön den Ball nach vorne, über Maurice und Leon kam der Ball sehr schön auf rechts auf den freistehenden Jannis B, der den Führungstreffer mittels eines satten Schusses erzielte.

Eiberg stellte um auf 2 Stürmer und wir ließen uns ein wenig hinten rein drängen. Und tatsächlich unterschätzten wir in der 57sten Minute einen langen Ball, was der Gegner zum Ausgleich ausnutzte. Mist. Doch jetzt gaben wir wieder Gas. Und endlich. In der 60sten Minute stand Ben im Rückraum frei, zog flach und trocken ab und erzielte den Führungstreffer!

Eiberg gab nochmal Vollgas und hatte noch eine Chance, doch dann, nach 2min Nachspielzeit, war es zu Ende. Super Spiel, schöner Sieg, nicht unverdient!

Doch dann kam das gleiche Erlebnis wie im Hinspiel. Anstatt sich ordentlich die Hand zu geben, und hier sind wir jetzt bei den Trainern, gab es sofort wieder Anspielungen auf das Alter unserer Jungs! Sofort fielen Kommentare: Aber wir sind Meister und Aufsteiger! Weitere Spitzen folgten, doch ich ging einfach weg, nachdem der Schiri wirklich zu uns kam. Ich war ja drauf vorbereitet.

Doch als unsere Jungs sich zu einer Kette zusammen rauften, war doch wieder einer der Gegner bei ‚meinen‘ Jungs, und versuchte sie zu provozieren. Naja, kein Wunder, dass das passierte. Aber die Jungs waren cool und machten einfach die Welle! Cooler Sieg! Coole Jungs! Nachdem Spiel sprach ich kurz noch mit ein paar Eltern des Gegners und auch mit den Kids! Seien wir mal ehrlich, es macht doch mehr Spaß, gegen einen guten Gegner zu spielen als gegen eine deutlich unterlegene Mannschaft! Und das sagte ich den Eiberger Jungs auch, die alle vernünftig waren! Also, Jungs aus Eiberg: Manche von euch sind jünger, ihr habt super gespielt! Das Spiel war wirklich gut! Glückwunsch zum Aufstieg und zur offiziellen Meisterschaft!

PS: Als Highlight habe ich um 18:28h noch eine Mail von einem gegnerischen Trainer bekommen! Der war gar nicht da!

Inhalt: Unsere Eltern hätten selbst gesagt, wir hätten unverdient gewonnen (also Ben, wie kannst du dann einfach noch ein Tor schießen, echt gemein von dir ;-)) Außerdem sollten wir eine richtige Mannschaft melden (Randnotiz: Letztes Saison waren noch 2000er  bei Eiberg, die mussten wohl den Verein wechseln….) und dann 2 Hammer:

Ich zitiere: Und viele unsere Kinder kennen sich und mach du als Verantwortlicher nicht so ein Theater darum (klassische verdrehte Situation, denn das Theater kam von Eiberg!). Und dann: Und macht nicht auf eure Seite eine eigene Tabelle! Das dürfen wir also auch nicht mehr! Fassen wir zusammen: Wir müssen also Kicker raus schmeissen, wie es andere Mannschaften machen! Wir sollen kein Theater machen (das ist das beste, hihi)! Und Alex, mach bitte keine Tabelle mehr! UNFAIR!!!

PPS: Jetzt sind es schon 3 Mails….mal sehen was geht….