SV Kray 04 vs. SpVg Schonnebeck

Kein Schnee! Die Asche war zu sehen (und zu spüren!)! Wunderbar. Leichter Regen zu Spielbeginn, also kein Staub! Was will man mehr? Okay, ein Sieg wäre noch ganz schön……

Halbzeit allerdings 1:0 für Schonnebeck! Was lief da schief? Naja, wir sind nicht richtig drauf gegangen, unsere Offensive war alleine wie auch die Defensive zeitweise….nach dem Motto: Lass die mal machen. Das führte zu einem Loch im Mittelfeld, was dem Gegner einen schönen Spielaufbau bescherte. Sicherlich haben wir letztendlich nicht viele Chancen zugelassen……eigentlich kaum eine, im Gegensatz zu unseren Jungs, die allein 2mal alleine aufs Tor zugerannt sind…..Okay, dann kam halt wieder mal eine Beule zum 0:1, vom Gegner mit der Hacke erzielt…..Halbzeit……..es folgte eine deutliche Ansprache der Fehler.

Und ruckzuck fiel das 1.1…..Der Gegner wurde unter Druck gesetzt, die Anspielstationen im Mittelfeld wurden endlich gedeckt, wir eroberten mehrfach den Ball….und Sidney schoss kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit das 1:1….Vom Innenpfosten prallte der Ball ins Tor…Und unsere Jungs störten den Gegner weiter und erzielten auch das 2:1 (Jonas). Die Umstellung auf ein 2-4-2 zur Halbzeit führte aber auch dazu, dass wir hinten ein wenig offener standen! Allerdings waren wir wieder lieber Gastgeber, denn ein völlig unnötiger Ballverlust unserer Abwehr ermöglichte dem Gegner das 2:2…etwas überraschend……und unsere Jungs waren auch ein wenig sauer und der Spielfluss war etwas verloren gegangen….doch dann hieß es Mund abwischen und weiter drauf…..Belohnung war das 3:2 durch Jonas 5min vor Schluss…..und das wurde auch nicht mehr hergeschenkt. Nur noch eine Chance ließen unsere Jungs zu….einen Schuss, den Corvin aber problemlos halten konnte. Doch zuvor konnte Corvin mit einer Riesentat das 2:3 verhindern….

Und so konnte der Schlusspfiff, der 2:30 min zu spät erfolgte (meine Nerven…), nur noch eine Riesenchance von Jonas unterbinden…..aber egal, gewonnen!

Viel Laufarbeit wurde schließlich doch belohnt, wobei der Gegner auch sehr aktiv war! Danke!

 

Spieldatum: 09.04.2013 – 17:30
Endergebnis: 3:2