Terminübersicht in den Google Kalender bringen

Fast jeder hat ja mittlerweile ein Android – basiertes Handy oder aber einen mobilen Kalender, um seine Termine zu sehen / verwalten. Dies ist jetzt auch hier möglich !

Hierzu muss lediglich der Kalender in Eurem Google-Konto oder ähnliches eingebunden werden !

Wie ihr das bewerkstelligt seht ihr hier :

1.  Zunächst musst Du dich mittels PC / Tablet auf deinem Google – Konto einloggen

https://www.google.com/calendar

2. Wenn ihr eingeloggt seid, seht ihr im linken unteren Bildschirmbereich einen Reiter mit „Weitere Kalender“ und daneben einen Auswahlknopf. Den betätigt ihr und benutzt die Funktion „Über URL hinzufügen“.

3. Es öffnet sich ein PopUp, wo ihr folgende Adresse

webcal://kray04kids.de/Kalender/unsere-naechsten-termine?feed=sp-ical

einfügt und anschließend mit „Kalender hinzufügen“ bestätigt.

4. Anschließend könnt ihr Euch wieder aus dem Google – Konto ausloggen und euer Handy zur Hand nehmen !

5. Hier müsst ihr bei „anzuzeigende Kalender“ abschließend bei „Terminübersicht“ ein Häkchen setzen
und schon seht ihr die kommenden Termine der Mannschaft auf aktuellem Stand  !!!

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung !

PS: Selbiges funktioniert auch mit Apple Iphone…
da ich aber keins habe, kann ich Euch auch nicht sagen wie. Ich schau aber nochmal nach und werde berichten

 

Gruß Alex.